Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Werlte e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Werlte e.V. findest du hier .
Wie viel kostet eine Mitgliedschaft bei der DLRG Werlte?
Informationen zu den Kosten finden sie unter Informationen > Kosten oder indem Sie diesem LINK folgen.
Mein Kind möchte gerne bei der DLRG schwimmen. Wo kann ich mich anmelden?
Informationen zur Anmeldung finden Sie unter Informationen > Anmeldung oder indem Sie diesem LINK folgen. Bitte beachten Sie, dass wir eine Warteliste führen und diese nach Datum der Anmeldung abgearbeitet wird. Derzeit beträgt die Wartezeit zwischen Anmeldung und tatsächlicher Teilnahme am Schwimmen zwei bis drei Jahre.
Mein Kind kann heute nicht zum Schwimmen kommen. Wo kann ich es abmelden?
Bitte kontaktieren Sie den Betreuer der Gruppe Ihres Kindes. Falls dies nicht möglich sein sollte, rufen sie am Montag zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr im Hallenbad Werlte unter (05951) 644 an.
Mein Kind möchte überhaupt nicht mehr zum Schwimmen kommen. Wie kann ich aus der DLRG austreten?
Informationen zum Austritt aus der DLRG finden Sie unter Informationen > Austritt aus der DLRG oder indem Sie diesem LINK folgen.
Mein Kind steht bereits auf der Warteliste. Wann ist es an der Reihe?
Unsere Warteliste wird nach dem Datum der Anmeldung abgearbeitet. Derzeit beträgt die Wartezeit zwischen Anmeldung und tatsächlicher Teilnahme am Schwimmen zwei bis drei Jahre. Leider können wir an diesem Zeitraum nichts ändern, da wir die Sicherheit der Kinder in größeren Gruppen nicht mehr gewährleisten könnten und die Kapazitäten des Schwimmbades bereits voll ausgeschöpft sind.
Mein Kind stand bereits auf der Warteliste, hat den Platz aber abgelehnt. Nun besteht wieder Interesse. Muss ich es neu anmelden?
Unsere Warteliste wird nach dem Datum der Anmeldung abgearbeitet. Derzeit beträgt die Wartezeit zwischen Anmeldung und tatsächlicher Teilnahme am Schwimmen zwei bis drei Jahre. Leider können wir an diesem Zeitraum nichts ändern, da wir die Sicherheit der Kinder in größeren Gruppen nicht mehr gewährleisten könnten und die Kapazitäten des Schwimmbades bereits voll ausgeschöpft sind. Um allen Kindern eine faire Chance auf einen Platz zu geben, können Plätze auf der Warteliste nicht freigehalten werden. Bitte melden Sie ihr Kind neu an.
Eines meiner Kinder möchte nicht mehr schwimmen. Kann ein Geschwisterkind/Freund*in/Nachbarskind dessen Platz auf der Warteliste einnehmen?
Unsere Warteliste wird nach dem Datum der Anmeldung abgearbeitet. Derzeit beträgt die Wartezeit zwischen Anmeldung und tatsächlicher Teilnahme am Schwimmen zwei bis drei Jahre. Leider können wir an diesem Zeitraum nichts ändern, da wir die Sicherheit der Kinder in größeren Gruppen nicht mehr gewährleisten könnten und die Kapazitäten des Schwimmbades bereits voll ausgeschöpft sind. Um allen Kindern eine faire Chance auf einen Platz zu geben, erlauben wir das Tauschen der Plätze nicht.
Ich weiß von einem Kind, dass nicht mehr zum Schwimmen erscheint oder sich abgemeldet hat. Kann mein Kind dessen Platz einnehmen?
Unsere Warteliste wird nach dem Datum der Anmeldung abgearbeitet. Derzeit beträgt die Wartezeit zwischen Anmeldung und tatsächlicher Teilnahme am Schwimmen zwei bis drei Jahre. Leider können wir an diesem Zeitraum nichts ändern, da wir die Sicherheit der Kinder in größeren Gruppen nicht mehr gewährleisten könnten und die Kapazitäten des Schwimmbades bereits voll ausgeschöpft sind. Um allen Kindern eine faire Chance auf einen Platz zu geben, erlauben wir das Tauschen der Plätze nicht.
Warum werden nicht mehr Kinder aufgenommen?
Zur Zeit sind unsere Gruppen alle voll belegt. Leider ist es uns nicht möglich, die Gruppengröße zu steigern, da wir dann die Sicherheit der Kinder nicht mehr gewährleisten können. Auch zusätzliche Schwimmzeiten können wir nicht anbieten, da die Kapazitäten des Schwimmbades bereits voll ausgeschöpft sind.
Mein Kind oder ich haben etwas im Schwimmbad verloren. Was kann ich tun?
Falls Sie den Verlust noch vor 19.30 Uhr bemerken, kommen Sie einfach zurück und fragen Sie uns. Zu einem späteren Zeitpunkt rufen Sie bitte im Hallenbad Werlte unter (05951) 644 an.
Mein Kind hat versehentlich etwas mitgenommen, was nicht ihm gehört. Was kann ich tun?
Falls Sie dies noch vor 19.30 Uhr bemerken, kommen Sie einfach zurück und fragen Sie uns. Zu einem späteren Zeitpunkt rufen Sie bitte im Hallenbad Werlte unter (05951) 644 an oder bringen Sie den Gegenstand zur nächsten Schwimmstunde wieder mit.
Mein Kind oder ich haben etwas im Schwimmbad gefunden. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich an den Betreuer einer Gruppe oder an den diensthabenden Bademeister.
Ich benötige eine Bescheinigung meiner Rettfähigkeit. Kann ich die bei euch bekommen?
Ja, das ist möglich. Allerdings sollten Sie wissen, dass die DLRG keine freie Bescheinigung über die Rettfähigkeit ausstellt, sondern diese nur im Rahmen des Rettungsschwimmabzeichens Silber bestätigt. Das heißt, um den Nachweis von uns zu bekommen, müssen Sie die Anforderungen für dieses Abzeichen erfüllen. (Die Anforderungen können HIER nachgelesen werden.) Das Training für das RSA Silber findet Montags von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr statt. Die Kosten betragen einen Jahresbeitrag für eine Einzelperson. Anmeldung bitte über das Anmeldeformular unter Informationen > Anmeldung oder indem Sie diesem LINK folgen.
Ich möchte gern Betreuer werden. Was muss ich dafür tun?
Grundsätzlich müssen Sie dafür ihre Rettfähigkeit (DLRG RSA Silber, Anforderungen können HIER nachgelesen werden) nachweisen und gut mit Kindern umgehen können. Es besteht die Möglichkeit, das RSA Silber bei uns zu machen. Alle zwei Jahre muss ein eintragsloses Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis vorgezeigt werden, das kostenlos über einen Vordruck beantragt werden kann.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.